Führerscheinausbildung von B auf B197 wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du wechseln. Es muss der Antrag von B zu B197 geändert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Ich würde es lassen, mit b197 darfst du nur Automatik fahren, um aber Schaltung fahren zu dürfen muss man extra n Schein machen, mit b darfst du beides. Und so schwer ist es auch nicht. Das könnte nachher bei der Arbeit zu Probleme führen

Mein Fahrlehrer hat mir gesagt

1 gang anfahren/ Stillstand

2 Gang ab 20 kmh

3 Gang ab 30 kmh

4 Gang ab 50 kmh

5 Gang ab 70 kmh

6 Gang ab 90 kmh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  07.07.2022, 19:51

Mit B197 darf man beides fahren, das wurde erst vor kurzem eingeführt, man hat dabei 10 Schaltstunden, der Rest und die Püfung auf Automatik. Bekannte von mir machen dies auch

Evil123  07.07.2022, 19:53
@verreisterNutzer

Ich persönlich finde es trotzdem sinnlos extra zu wechseln wenn man es sich jetzt schon aneignen kann

Assad1997  20.08.2022, 16:45
@Evil123

Sinnlos? Erstens spart man mehr, zweitens ish die Prüfung angenehmer.