Führerschein dauert ewig-woran liegt das?

5 Antworten

Vielleicht arbeitet deine Fahrlehrerin nur halbtags? Kommt nicht selten vor! Oder sie übernimmt andere Arbeiten in der Fahrschule .. kann da nichts komisches dran finden. :)

Du sagst selbst das es dir schwer fällt und das du eine lange Pause gemacht hast.. sowas treibt dann natürlich die Fahrstundenzahl hoch .. alles im grünen Bereich, ich sehe da keinen Grund die Fahrschule zu wechseln. Da müsstst du dich ja auch wieder an andere Leute, an ein anderes Auto gewöhnen.

Wann hast du die Theo Prüfung bestanden?

Das deine Freundin schon 4 Wochen im vorraus einen Prüfungsplatz bekommen hat, kann schlicht daran liegen, dass vorher nichts frei war .. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Honigkuchen90
Fragesteller

Okay, Danke für deine ausführliche Antwort! Ich habe diese letztes Jahr im Oktober bestanden habe allerdings nur noch bis ende August Zeit da ich dann wegziehe.

diePest  27.06.2018, 15:58
@Honigkuchen90

Zur Not musst du dann am neuen Wohnort weiter machen .. aber geh mit der Info wirklich mal ins Büro und frag nach, ob es die Chance gibt das du mehr fahren kannst.. sind sie dann weniger kooperativ - wechseln

Ich vermute, dass der/die Fahrlehrer(in) das am besten beurteilen kann.

Bestehe doch, wenn Du meinst, dass Dein Können reicht, dass man Dich zur Prüfung anmeldet.

Aber heule dann nicht rum, wenn Du mit Pauken und Trompeten durchfällst.

Und wenn Du Monate Pause machst, sorry, da kann doch die Fahrschule nichts für. Logisch, dass Du dann fast wieder bei Null anfängst.

Viel Erfolg und alles wird gut!

Wenn der jetzige nicht gut ist für dich oder dich unter seinem "Sein" unter Druck bringt. Würde ich sofort wechseln.

Du solltest wirklich mal mit einem anderen Lehrer fahren.

Ich habe auch über 20 Stunden gebraucht - aber 45 finde ich arg viel. Ich bin auch nie eine Prüfungsstrecke abgefahren.

alarm67  26.06.2018, 21:12

Na ja, sie hat Monate unterbrochen!

Danach fängt sie praktisch wieder bei NULL an.

beangato  26.06.2018, 21:17
@alarm67

Würde ich so nicht sagen. Man kann nicht alles vergessen.

Das liegt allein an dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung