Führerschein zu unrecht bestanden?

10 Antworten

Eine Schulnoten 4 bedeutet ausreichend.

Eine 4 Minus ist dann eben grad noch ausreichend um die Prüfung zu bestehen.

Bei mir war es genauso. Erst nach der Prüfung angeschnauzt: Sie wissen, dass man auf der Autobahn rechts nicht überholen darf?
Und einmal habe ich nur in den Spiegel geguckt, statt den Verkehr mit dem Schulterblick zusätzlich noch zu kontrollieren. (bei einem Spurwechsel).
Jedenfalls hat er auch bei mir am Anfang gemeckert :-D wollte schon sagen ok bis zum nächsten Mal!
Jedoch sagte mir dann mein Fahrlehrer: Glückwunsch zur bestandenen Fahrprüfung :-)
Mein Fahrlehrer meinte, dass die Fehler stimmten aber sonst weiß ich bis heute noch nicht, ob ich meinen Lappen richtig bekommen habe :-D jedoch denke ich das, da sonst der Fahrprüfer, wenn ich eine Katastrophe wäre, mir den Lappen nicht in die Hand gedrückt hätte.
Zum Schluss habe ich nichtmal ein Glückwunsch vom Prüfer bekommen.
Immerhin haben die keinen großen Fehler gemacht, so schlecht fahre ich auch nicht Auto und bin insgesamt ein ruhiger und vorausschauender Fahrer.

Dann strahlst du nicht eine Persönlichkeit aus, die ihm gefallen hätte.

Fertig! Erledigt! Weiter im Leben!

Im Endeffekt wird dies wohl auch sein Gewissen belasten wenn er nun Jemanden die Fahrprüfung bestanden lassen hat und dieser Jemand aus Selbstüberschätzung sich dann tot fährt. Vielleicht ist ihm dies sogar schon passiert.

So wie sich das liest würde ich sagen dass er Dich nicht durchfallen lassen wollte und auch nicht wirklich genug Fehler fand um dies reinen Gewissens zu machen, aber Dir nochmal eindringlich sagen wollte dass Du immernoch lernen musst um sicher durch den Strassenverkehr zu kommen.

Es ist nunmal so, in der Fahrschule lernt man nur grundlegend zu fahren und das Fahrzeug regelkonform zu bewegen. Wirklich Fahren lernt man mit Erfahrung. Oftmals glauben aber Einige, besonders Jugendliche, mit dem absolvierten Führerschein seine Fahrtauglichkeit unter Beweis gestellt zu haben und ab sofort fahren zu können. Aber stell Dir vor, die allermeisten Unfälle werden von Leuten verursacht die für das Fahrzeug mit dem sie unterwegs waren eine gültige Fahrerlaubnis hatten.

Mit der Standpauke wollte er nur nachdrücklich ins Gehirn einprägen dass Du fahren darfst aber noch nicht wirklich kannst und daran denken sollst wenn du fährst.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt solche Idioten halt. Hatte zweimal je einen anderen. Das erste mal beim 125er Schein. Der Prüfer meinte nach den Fahraufgaben dass ich mich mehr links halten sollte auf der Fahrbahn. Ich hab's dann auch versucht in die Tat umzusetzen und konnte mir dann am Ende trotzdem anhören das ich dass nicht gut genug gemacht hätte, ich aber trotzdem noch bestanden hätte. Beim großen motorradschein kamen wir an eine Baustellenampel. Ich hab damals beim warten den Motor nicht ausgemacht obwohl wir etwas länger standen. Am Ende fragte der Prüfer: haben sie schonmal was davon gehört, die Umwelt nicht unnötig zu belasten? Ich: ja, schon; Prüfer: warum haben sie den Motor dann an der Ampel nicht ausgemacht? Ich: weil ich dachte das es jeden Moment weitergehen könnte und ich direkt losfahren wollte wenn die Ampel auf grün geht; Prüfer: ich hätte gute Lust sie nicht bestehen zu lassen, leider reicht das als Grund nicht, deswegen kriegen sie jetzt trotzdem ihren schein