Führerschein Theorie zuerst machen und einzeln bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eigentlich zahlt man vieles einzelnd.

Erst Anmeldegebühr und Unterlagen ( Führerschein ) vielleicht auch die theoretische Prüfung,

dann zahlt man seine Fahrstunden und vor der praktischen Prüfung eben den Rest.

Es gibt Fahrschulen die einen monatliche Raten anbieten.....

Bei mir war es so, dass ich erst die Theorie gemacht habe und als ich damit fertig war mit den Fahrstunden angefangen habe. Dabei habe ich alles dann bezahlt als es an der Reihe war. Wenn du die Fahrstunden also erst später machen willst kannst du das auch und zahlst auch erst dann die Fahrstunden.
Aber es kann auch sein dass das bei deiner Fahrschule anders ist. Am Besten du rufst mal bei deiner Fahrschule an und fragst dort mal nach.

Also, ich mache auch gerade den Führerschein und ich meine, dass ich das einzeln bezahlen darf/kann/muss.