Führerschein Theorie abgelaufen?

3 Antworten

das bleibt dir überlassen

nach nem Jahr ab Bewilligung ist der Prüfauftrag des Tüv erloschen. Du must einen neuen Führerscheinantrag stellen.

Du hast keine theoretische Prüfung abgelegt.

du kannst die FS wechseln, da fallen erneute Anmeldegebühren der neuen FS an. da kommst nicht drumrum.

Harrisonville
Fragesteller

Und wenn man wegen corona monatelang keine theoriestunden war nehmen könnte?

Christophror  23.08.2021, 06:02
@Harrisonville

Zwischen Mai 2020 und jetzt war mehr als genug Zeit um zur Fahrschule zu gehen. Die Ausrede zieht nicht mehr

Der Unterricht ist 2 Jahre gültig.

Wenn du die FS wechseln willst, hol dir eine Bescheinigung bei der alten.. dann wird das angerechnet.

Du kannst zur gleichen Fahrschule gehen oder wechseln. Bei einem Wechsel kannst du dir die bereits besuchten Theoriestunden anrechnen lassen, dafür brauchst du einen Ausbildungsnachweis von der Fahrschule