Wie meldet man sich in der Fahrschule an?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal eine Fahrschule suchen, am besten Tipps von Leuten aus Deiner Stadt einholen. Dann nach den Öffnungszeiten schauen: Internet, Telefonbuch oder direkt an der Tür der Fahrschule. Dann während der Öffnungszeiten dort anrufen oder hingehen und sagen, welchen Führerschein Du machen willst (der "normale" für's Auto ist Klasse B).

Kleinere Fahrschulen lassen Schüler nur zu bestimmten Punkten, wenn sie grade bei der 1. Lektion sind, einsteigen. Ansonsten wird Dir alles vom Fahrlehrer oder der Sekretärin erklärt.

Viel Erfolg!

Du gehst in die Fahrschule wenn sie offen ist (einfach mal vorbeilaufen) steht eigentlich am Fenster und dann gehst du rein und erkundigst dich was anmeldung/übungsstunde/sonderfahrten kosten,...Ich habe mir mehrere Fahrschulen angeschaut und mich für die mit dem nettesten Lehrer entschieden,... Aber vergleichen sollte man es gibt nämlich starke unterschiede.Was das preisliche betrifft sowie den übungsstunden.Mein Fahrlehrer hat keine bestimmt anzahl von übungsstunden das richtet sich nach dem können des fahrschülers andere wollen zum Teil 14 üs,... Nachfragen kostet ja nix

Hingehen und schauen, wann geöffnet ist oder anrufen und fragen, wann geöffnet ist und wann du dich anmelden kannst. Wenn du noch nicht volljährig bist, einen Elternteil zur Unterzeichnung des Vertrags mitnehmen.

Da rufst Du einfach in der Fahrschule an. Entweder geht jemand ans Telefon und Du kannst direkt fragen - oder es läuft ein Band, wann jemand zu erreichen ist bzw. das gibt Dir eine Handynummer.

wenn du selbst die öffnungszeiten nicht weiß, mach dich schlau wo du den führerschein machen willst (gelbe seiten, telefonbuch)und ruf einfach bei der fahrschule an, sie werden dich über den weiteren verlauf informieren, lg kiomi