Kann man TÜV-Führerschein Prüfung machen ohne die Papiere der Stadt?

3 Antworten

Nein, ist unter gar keinen Umständen möglich.

Warum hast du nicht gleich zu Beginn die Papiere eingereicht?

Kann die Fahrschule das nicht einreichen?

Aber.. wenn wirklich vor Mai nichts geht, musst du warten.

verreisterNutzer  18.02.2022, 20:46

Habe mich erst Ende Januar angemeldet und wusste nichtmal das man solche Papiere braucht 😭

marcelgr  19.02.2022, 10:06
@verreisterNutzer

Ist ja erst 2 Wochen her. Schau einfach regelmäßig nach, ob ein Termin frei wird. Teilweise sagen welche ab

Das hättest du direkt mit der Anmeldung bei der Fahrschule machen sollen...

Prüfung geht erst, wenn der Antrag bearbeitet worden ist. Was üblicherweise 4 bis 6 Wochen dauert, nachdem er eingereicht worden ist. Mit Juni oder Juli musst du also rechnen.

Das geht natürlich nicht leider

Wirst wohl warten müssen

Ich habe alles was benötigt wurde zur Fahrschule gebracht die dann den Antrag bevor ich die theoriestunden durch hatte eingereicht hatte , da das gerne mal 8 Wochen dauern kann

(Hättest du lieber auch machen sollen aber mach dir nichts draus habe mit der Corona scheiße auch 1,5 Jahre gebraucht und gestern die praktische Prüfung bestanden )