Schiss vor Theorieprüfung?

8 Antworten

Angst ist ein Scheinriese, der kleiner wird, wenn man näher kommt. Bereite dich bestmöglich auf die Prüfung vor. Eine kleine Anspannung ist normal. Viel Glück.

Ich hatte auch Angst davor, bin allgemein was Prüfungen angeht seeehr ängstlich egal welche. Aber sogar ich habe es hinbekommen. Denk dir einfach, andere haben es auch hinbekommen wieso ICH Nicht. Und dann tief Luft holen und versuchen zu entspannen. Außerdem wenn nicht klappt ist ja kein Weltuntergang, man kann es auch 2 mal machen.

Viel Glück 🙃

BabyyDaddy
Fragesteller

Ja keine Ahnung ich gehe auf ein Gymnasium und habe Physik und Mathe LK und muss mir dafür den A aufreißen. Wenn ich die Theorieprüfung nicht schaffe dann kann ich direkt Schule abbrechen

Ellen340  18.10.2021, 12:49
@BabyyDaddy

Ich habe Sport und Deutsch aber ja Respekt an dich bin auch in der 12ten und klar will man net verkacken so aber ja viel Glück dir das packst du

holgerholger  18.10.2021, 12:51
@BabyyDaddy

Warum willst du dann die Schule abbrechen?

Du machst die Theorieprüfung halt solange, bis du bestanden hast.

BabyyDaddy
Fragesteller
@holgerholger

Bro weil die viel einfacher ist als Klausuren auf meiner Schule.

Aufgeregt? Ja, natürlich. Angst? Nein.

Wenn man in den Theoriestunden nicht schläft, sollte das Grundsätzliche ja klar sein. Die spezifischen Sachen (Abstände u.ä.) muss man halt mal aktiv lernen. Ich hatte damals einen Zettel, auf dem ich mir solche Dinge notiert habe. Ansonsten habe ich die zwei Wochen vorher jeden Tag ein paar dieser Übungszettel gemacht (Apps gab's noch nicht, CD Rom war mir zu teuer) und bin damit sicher gefahren.

Das ist glaube ich bei jedem so. War bei mir auch so.

Lerne einfach ein Tag davor und gehe da hin, klick das an, was du für richtig hälst und dann wird alles gut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe die vorprüfung erst beim 3 mal geschafft

und die theorieprüfung beim ersten versuch mit 5 fehlerpunkten

Es gibt überhaupt keinen grund angst oder druck zu haben du lernst,gehst hin versuchst es wenn es nicht klappt dann halt nochmal fertig.