Führerschein selber bezahlen?

9 Antworten

Ich hatte damals den Vorteil einer spendablen Oma

(Damals war der Führerschein aber auch sehr günstig)

Meine Eltern wollten damals noch nicht das ich arbeite. Ich sollte mich zu 100% auf die Schule konzentrieren. erst als ich mein Führerschein hatte habe ich angefangen zu arbeiten. mit 17 damals.

Wäre also vielleicht ne Idee.

Frag deine Eltern doch, ob sie dir den Führerschein bezahlen und du das Geld danach zurückzahlst. Während Corona ist es sicher schwer, einen Nebenjob zu finden. Aber mit dem Angebot, es zurück zu zahlen zeigst du ihnen doch auch Verantwortung.

Meine Eltern haben mir sowohl den A1 als auch den B mit jeweils einem entsprechenden neu Fahrzeug bezahlt

Selber zahlen ist immer besser. Ich habe mir den FS und mein erstes Auto zusammengespart und ich war Stolz darauf. Den FS sich zahlen lassen, .....ich finde es nicht gut wenn man von Mami und Papi alles in den Hi***** geschoben bekommt und anschließen damit prahlen, und sag nicht Nein, würde ich nie machen. Auch du wirst es tun. Such dir einen Nebenjob und spar dir das Geld zusammen, zeig es deinen Freunden das es auch anders geht.