Dürfen meine Eltern das (Führerschein)?

4 Antworten

Klar dürfen sie das. Es ist ihr Geld. Sie dürfen es dir zur Verfügung stellen oder halt nicht. Du hast weder ein Anrecht auf den Führerschein, noch sind sie verpflichtet, ihn dir zu zahlen. Ich habe den auch damals selbst gezahlt. Hatte darauf gespart.

Sie dürfen das selbstverständlich. Sie sind nicht gezwungen dir Geld zu schenken und dürfen dir Geschenke auch wg. groben Undanks wieder abnehmen

ShimanaChan
Fragesteller

Und ich hab daher Schulden bei der Fahrschule? Ich finde das ist Betrug,

LePetitGateau  06.10.2021, 20:56
@ShimanaChan

Wieso deine Eltern dürften doch den Vertrag unterzeichnet haben, nachdem du das selbst noch nicht darfst. Soll also nicht dein Problem sein. Außerdem können es ja maximal die Anmeldegebühren sein.

Die Schulden haben Deine Eltern.

Weil sie den Vertrag bei der Fahrschule unterschreiben mussten weil Du noch keine 18 bist.

Was die Eltern sagen, muss nicht immer auch so sein.

Sie wollen dir momentan nichts Gutes tun.

Das kann sich natürlich wieder ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung