Eltern machen Stress wegen Führerschein?

12 Antworten

Ein Führerschein zu haben ist zwar wichtig und hat auch was mit selbstbewusstsein zu tuhen, doch wenn man eine vobie hat oder Ängste kann man die Person auch nicht dazu zwingen auch wenn die person faul ist und keine Lust hat ist es kein Recht einen Menschen damit zu Kränken oder zu zwingen. Du musst mit Papa reden oder mit ein verwandten der mit deiner Mutter reden könnte oder am besten ein Berater der zu dir Nachhause kommt und das klärt damit sie damit aufhört es gibt ja auch Vertrauenslehrer die könne auch mit deiner Mama reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens: wieso bist du ausgerastet? Zweitens: wieso denkst du, du wärst nicht stabil genug für einen Führerschein?

Also ich würde behaupten, jede mum will, dass sein Kind erwachsen und selbstständig wird und den Prozess macht man (neben guten Schulabschluss, gute berufswahl) an einem Führerschein fest... ist zwar nicht die Regel, aber so sind sie die Eltern:) die wollen dir nichts böses. Ich muss sagen, auch wenn ich Panik vorm Fahren hatte (oh und wie ich sie hatte) seit meinem Führerschein hab ich ein ganz anderes Freiheitsgefühl. Ich kann überall hin, ich muss niemanden um Erlaubnis fragen, ich kann alleine sein wo ich will. Man muss mich nicht überall kennen. Ich sehe die Welt. Es gibt so vieles positives am Führerschein und ich bin froh, dass ich ihn gemacht habe :) natürlich ist das deine Entscheidung, aber es wäre etwas, was du im Leben verpasst :)

Gnopp
Fragesteller

Ich bin wegen einer Kleinigkeit habe an einer Straße mal nicht links vor rechts beachtet ausgerastet. Ich kann überhaupt nicht gut mit Stress oder Fehlern umgehen. Stabil genug bin ich nicht da mich schon Kleinigkeit essen auf 180 bring was dann dazu führt das ich ausraste und mich selbst schlage.

Dewii  28.01.2022, 01:29
@Gnopp

Okay also Wutanfälle? Hast du da schonmal darüber nachgedacht irgendeine Therapie in Erwägung zu ziehen und deinen Wutanfällen auf den Grund zu gehen? Meinem besten Kumpel hat das echt geholfen und sein Leben ist viiiiiel stressfreier seitdem :)

Gnopp
Fragesteller
@Dewii

Hatte ewig Therapie am Ende erfolglos außer das ich jetzt weiß welche pwrsönlichkeitsstörung bei mir vorliegt. Es sind nicht wirklich wutanfälle bzw entstehen die bei mir eher durch die innere Anspannung.

Dewii  28.01.2022, 01:43
@Gnopp

Bin leider kein Psychologe und kenne mich da leider nicht ganz aus... schade, dass es bei dir nicht angeschlagen hat. Aber es ist auch nicht schlimm, du bist halt so, wie du bist und das ist auch gut so! Und wenn der Führerschein etwas ist, wo du sagst, ne will ich nicht, traue ich mir nicht zu, dann ist das okay so :) es gibt zigmilliarden andere sachen, die du machen kannst, worin du gut bist und was für dich stressfreier ist! Deiner Mum erklärst du das mal in Ruhe und denkst daran, dass sie nur dein bestes im Sinne hat :) so sind Mütter halt!

Anscheinend sieht deine Mutter mehr in dir als du selber. Mach ihn einfach und bleibe achtsam und fahr vorsichtig jeder schafft es. Nur lustlose haben Gründe ihn nicht zu machen

PinkBullet84  28.01.2022, 01:21

"Nur lustlose haben Gründe ihn nicht zu machen" wtf

Bitte was!? 😤 Echt respektlos und frech... Ich habe schwere Epilepsie von Klein auf, DARF keinen Führerschein machen oder Fahrrad fahren ... Man sollte erstmal nachdenken bevor man solche Aussagen tätigt ... Ich habe also keinen Grund ja?👍

nachtvogel788  28.01.2022, 01:25

Habe es auch nie versucht :-)

Gnopp
Fragesteller

Ich habe zwar keine Krankheit die mir den Besitz der fahrerlaubnis verbieten würden aber einer psychische Krankheit bei der mich minimaler Stress sofort auf 180 Bing. Ich denke nicht das du die Person sein willst der ich in so einem "Anfall" mit 120 in die karre rase. :D

Sag es ihr einfach klipp und klar! Wenn du der Meinung bist keinen FS machen zu wollen und du denkst auch ohne gut auszukommen, dann sag ihr das und fertig. Du bist 21... Es ist allein deine Entscheidung

Sie wird es nicht verstehen weil es irgendwann sehr ärgerlich sein kann immer auf andere angewiesen zu sein z.B. wenn man in einem Ort wohnt ohne Bahn und Busverbindung usw.

Es kommt auch viel auf den Fahrlehrer an. Nochmal bei einer anderen Fahrschule weitermachen ist keine Option ? Schließlich hat es ja bis jetzt auch Geld gekostet und hinterher sieht dich eh keiner mehr.

Gnopp
Fragesteller

Hab schon 2 mal Geld investiert ohne Erfolg und ein drittes mal kann und will ich mir momentan nicht leisten. Da ich mir auch sehr sicher bin das der Besitz der fahrerlaubnis bei mir nicht gut enden wird.

Bokken  28.01.2022, 14:18
@Gnopp

Ok, vielleicht siehst du das in ein paar Jahren anders, es rennt ja nix weg.