Fahrstunde zahlen trotz Attest?

4 Antworten

Manche Fahrschulen erlassen aus Kulanz mit Krankmeldung die Gebühren .. müssen sie aber nicht. In den AGB der Fahrschule ist geregelt wie viel vorher man absagen muss.. meist 24 Stunden. Wird das nicht eingehalten, muss die Gebühr einer versäumten Fahrstunde gezahlt werden.. die sollte auch im Vertrag drin stehen. Sie ist in der Regel etwas geringer als der volle Preis. Also AGB und Vertrag anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

In ihrem Vertrag steht, wieviel Stunden vorher die Stunde abgesagt werden muss..

findet er in der kurzen Zeit keinen Ersatz, muß sie zahlen

Fidreliasis  15.11.2019, 13:58

Korrekt, krank werden ist ja das Problem und Risiko des kranken nicht der anderen.

Ist so korrekt, deine Freundin hat einen Termin gemacht hat und kann diesen nicht einhalten, dadurch hat die Fahrschule einen finanziellen Schaden den sie nun in Rechnung stellt.

eine Fahrstunde kostet bei ihr 40€ und er will trotzdem 80€ (für zwei Fahrstunden). Darf er den vollen Preis verlangen?

benzin und Auto Nutzung muss doch entgegengerechnet werden oder nicht ?