Fahrstunde vergessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in deinen Vertrag oder die AGB der Fahrschule.. da steht das drin. Kann immer unterschiedlich sein .. die meisten richten sich nach diesen AGB:

http://www.fahrlehrerverbaende.de/sixcms/media.php/2448/AGB_Stand_2009-07-02.1939121.pdf

Ausfallentschädigung

Der Fahrschüler hat in diesem Fall ebenfalls als Ausfallentschädigung dreiViertel des Fahrstundenentgeldes zu entrichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Der Fahrlehrer wird auf jeden Fall seine Arbeitszeit vergütet haben wollen, die er ja nicht anderweitig nutzen konnte. Wenn er dir die nicht verbrauchten Fahrzeugkosten (Kraftstoff, Verschleiss) erlässt, ist das fair

Servus,

das regelt jede Fahrschule für sich selbst.

Bei meiner waren es pro Stunde (45 min) 20€.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist es Nettigkeit deines Fahrlehrers. Er kann und darf den gesamten Betrag verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Wenn Dein Fahrlehrer Dir sagt, er ist mit der Hälfte zufrieden, dann kann im Netz steh´n, was will! Freu´Dich einfach darüber, dass er so großzügig ist!