Muss ich die Fahrstunde trotzdem bezahlen?

7 Antworten

Ja das kann dein Fahrlehrer machen, wenn es so im Vertrag steht. Rede noch einmal mit dem und erkläre das es sich um ein Missverständnis gehandelt hat. Vielleicht ist er bereit von der Zahlung abzusehen.

Sind beide Fahrlehrer bei derselben Fahrschule angestellt? Hast Du den Wechsel über die Fahrschule gemacht? Hast Du von der Fahrschule die neuen Termine mit dem neuen Lehrer bekommen? Wenn das so ist, sehe ich keinen Grund, die alten Fahrstunden abzusagen, da Du ja eine Bestätigung für den Wechsel erhalten hast. Wenn die Kommunikation innerhalb der Fahrschule nicht klappt, ist das nicht Dein Problem.

cross1807
Fragesteller

Die beiden Lehrer sind bei der selben Fahrschule angestellt der neue ist für die Automatische Fahrstunden zuständig und der alte für die manuellen. Ich habe mich mit dem neuen Fahrlehrer ausgetauscht und habe ihn sogar alle meine Fahrstunden zugeschickt und sogar ihm mitgeteilt wann ich die nächste habe.

spelman  15.09.2021, 12:48
@cross1807

OK, du hast also die Termine direkt mit dem Fahrlehrer gemacht, nicht mit einer Sekretärin oder dergleichen? Also nicht sozusagen mit der Zentrale? Dann ist die Sache leider nicht mehr so einfach...

Natürlich musst du das bezahlen. Ich frage mich aber warum man nicht erstmal in den Vertrag guckt den man unterschrieben hat. Da steht das unter Garantie drin.

Wenn das so in deren AGB steht und du den Vertrag unterschrieben hast, musst du auch zahlen.

Moin,

wenn dies in den AGBs der Fahrschule so festgehalten ist, dann musst du zahlen.

MFG Colin