Führerschein ohne Unterricht?

6 Antworten

Theoriestunden sind Pflicht! laut meiner Kenntniss sind es 12 Theoriestunden für den Grundstoff und zwei Doppelstunden für Zusatz. Da kann man sehr schnell mit durch sein, wenn die Fahrschule mehrere Theorietermine anbietet.

Unsere damalige Fahrschule hatte zwei Unterrichtsräume, einen bei uns am Ort, und einen etwa 15 km weiter. ich habe mich dann mit dem Radl oder so da hin begeben, um 2 mal die Woche theorie haben zu können, damit ich schneller an den Führerschein komme.

lg, Anna

Das macht man so wie es der Rest auch schon vor Dir gemacht hat: Man sagt dem Fahrlehrer mit einem freundlichen Grinsen, man hätte vergessen, sich in die Anwesenheitslisten einzutragen. Und wenn er bei Dir den Eindruck hast, dass Du das, was man in den Theoriestunden gelernt hätte, erfolgreich in Eigenregie Dir schon selbst beigebracht hast, bekommst Du die Zettel - einschließlich Stift. Man hängt sowas halt nicht an die große Glocke!

Ja, der Unterricht ist Pflicht. Du musst eben Prioritäten setzen.

Du musst genauso wie alle deine Pflichtstunden erfüllen. Da gibt es kein beschleunigtes verfahren

Ja, du musst 12 Doppelstunden Grundstoff und 2 Doppelstunden B-spezifischen Stoff machen.

Aber es gibt keine Vorschriften, dass du nur eine Theoriestunde pro Woche machen darfst oder dass du danach noch mit der Prüfung warten musst. D.h.wenn du eine Fahrschule findest, die alle diese Theoriestunden innerhalb von drei Tagen (je 08:00 bis 16:00) durchkaut und dich dann zum Prüfungstermin am 4. Tag anmeldet, kannst du das natürlich machen.