Führerschein in NL machen trotz Sperre in DE mit MPU?

3 Antworten

spar dir das Geld, da eine MPU gefordert wird, ist dieser Führerschein NICHT in Dland GÜLTIG. Es bleibt beim Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.

ohne MPU darfst so in 16 Jahren ganz legal den FS in Dland wieder beantragen.

bambi765
Fragesteller

Nach 16 Jahren?😄 Okay dann komm ich wohl nicht drum rum die MPU zu machen -.-

peterobm  07.03.2016, 15:58
@bambi765

nein, würde aber den Vorbereitungslehrgang besuchen OHNE wirst unweigerlich durchfallen und es verteuert sich

spugy  07.03.2016, 19:20
@peterobm

Er kann sich auch im internetforum  kostenlos auf seine MPU vorbereiten. Er musst nicht zwingend teure vorbereitungskurse besuchen um zu bestehen.

natürlich kannst du den führerschein dort machen. allerdings ist der in deutschland nicht gültig

Könnte ich dann nach Ablauf der Sperre auch wieder in Deutschland Fahren?

ohne MPU nicht....

bambi765
Fragesteller

Also müsste ich vorher noch MPU machen? Ganz sicher?