Schweizer zieht nach Deutschland und hat Führerschein Sperre darf er in in Deutschland machen?

1 Antwort

Die Sperre gilt nur für die Schweiz, evtl. auch für Liechtenstein. In Deutschland ist nichts über ihn bekannt. Er kann einen Führerschein machen, muss aber bei null anfangen.

Und er sollte mit dem Konsum vorsichtiger sein, sonst hat er hierzulande recht schnell das gleiche Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig