Führerschein für Luxus Wohnmobil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Klasse B geht nur bis 3,5t zulässiges Gesamtgewicht. Das ist gar nicht so viel, wenn man bedenkt, dass eine Luxusausstattunge auch ein ordentliches Gewicht hat.

Deshalb gibts da Wohnmobile, die schwerer sind. Mit Klasse C1 (geht dann bis 7,5t) solltest Du aber auskommen.

Ich nehme mal an, dass deine Vorstellung eines Luxuswohnmobils das höchstzulässige Gesamtgewicht von 3,5t überschreitet. Da reicht der B-Schein nicht aus.