Führerschein endlich aufgeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe ca. 25 bis 30 aufeinanderfolgende Fahrstunden gebraucht bis ich mir sagen konnte, das packst du, keine Ahnung warum, aber bis sich die verschiedenen Grundübungen in meinem Kopf gefestigt haben dauerte es eben länger als bei vielen anderen, ist letzten Endes aber nicht schlimm.
Ich hab auch kurz an das Aufgeben gedacht und dann... ganz plötzlich hat es funktioniert, das Auto bediene ich jetzt fast automatisch, sodass ich mich endlich ordentlich auf die Verkehrsbeobachtung konzentrieren kann, das viel mir vorher verdammt schwer.
Jedenfalls, lass dich nicht unterkriegen, vllt. lässt du das ganze jetzt erstmal ein wenig ruhen, aber für deine Berufliche Zukunft kann ich dir ein Führerschein nur empfehlen, sicher gibt es Wege das Autofahren zu umgehen, aber wenn man Auto fahren kann und darf, bringt das einen manchmal schon sehr viel weiter. =)

MfG

Kommt immer drauf an wo du wohnst.
Ich hab auch keinen, bin 29 und bisher gut ohne zurecht gekommen. Auch im ländlichen Bereich mit nur 5 Häusern. Online Supermärkte sind ja auch im Kommen, Getränkemärkte die ausliefern gibts schon lang, und selbst ich hab fast einen Bus vor der Türe und bringe mein Kind morgens in die Kita und fahre zur Arbeit. Also ich muss sagen ich lebe ganz gut ohne, hat natürlich auch Nachteile und mein Mann fährt im Falle des Falles, aber zu 99% gehts ohne Auto.
Wenigstens keine Anschaffung vom Fahrzeug, keine Reparaturen, TÜV, Versicherung, Steuer, laufende Spritkosten. Musst du selbst wissen was du machst.

2 Jahre und 40 Fahrstunden ? Wie selten hattest du die denn?

Bei so riesigen Abständen ist es auch kein Wunder, dass du nicht weiter kommst.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du abbrechen willst. Da ist ein Haufen Geld in den Sand gesetzt. Mach die Prüfung und dann hast du's weg und musst nicht irgendwann wieder von vorn anfangen.

Gouda
Fragesteller

Ich habe 20 Fahrstunden jeweils hintereinander gehabt und trotzdem nix hinbekommen, ich denke einfach dass ich nicht in der Lage bin Auto zu fahren und ich habe am eigenen Leibe in den Fahrstunden gemerkt wie viele Leute unverdient eine Fahrberechtigung haben, ich möchte einfach nicht grundlos das Leben anderer und meine eigenes gefährden nur um den Führerschein zu erzwingen, die Theorie habe ich ohne Probleme direkt bestanden, nur kann ich eben nicht ordentlich fahren, trotzdem Danke für die Antwort :)

ZuumZuum  07.01.2018, 21:20
@Gouda

Ordentlich fahren lernt man erst nachdem man die Fahrerlaubnis erworben hat und selber fährt. Wer so vermessen ist, zu behaupten, das er vor und kurz nach der praktischen Prüfung Auto fahren kann, der gehört nicht hinters Steuer.

Du kannst den Führerschein doch sicher erstmal eine Zeit ruhen lassen, bevor Du wieder ganz von vorn anfangen musst. Vielleicht passt es ja zeitlich und Du konzentrierst Dich erst mal auf die Schule. Danach solltest Du es nochmal mit dem Führerschein versuchen.

Der könnte für Dein weiteres Leben und beruflich nämlich auch sehr wichtig sein.

Ganz ehrlich, das musst du mit dir selbst ausmachen. Fahren ist nicht für jeden etwas... Aber diese Entscheidung zu legitimieren können wir dir nicht abnehmen :)