Führerschein CE (Anhänger) nicht machen (Bildungsgutschein)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könntest du tun, aber das wäre sehr sinnlos. Wenn du die Möglichkeit hast, mach die CE gleich mit. Speditionen verlangen üblicherweise CE.

was wollen Speditionen mit nem Fahrer der nur C hat? du darfst nur den Motorwagen fahren. d.h. Paketkutscher oder sowas in der Richtung. Fernverkehr wird nicht möglich sein. zu teuer.

mach den E noch das ist vollwertig und du kannst die 40Tonner fahren.

Doenertier1367
Fragesteller

Hatte sowieso von Anfang an vor KEIN Fernverkehr zu fahren.

peterobm  07.10.2020, 21:09
@Doenertier1367

auch im Nahverkehr wird meist CE verlangt. Großhandel fahren meist nur mit Motorwagen aus; die Jobausbeute ist da recht gering