Führerschein bestanden kein auto

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber gestatte mir die Frage: "Warum macht man einen Führerschein, wenn man sich kein Auto leisten kann - bzw. die Eltern keins haben?"

Leider haben hier einige geschrieben, dass Du zu sehen sollst, die Autos von Freunden, Bekannten oder Verwandten zu fahren. Das ist kein wirklich guter Rat, weil die Autoversicherungen heute in der Regel so abgeschlossen werden, dass die Leute im Versicherungsvertrag namentlich erwähnt werden, die ein jeweiliges Auto fahren! Man kann also nicht mehr jeden x-beliebigen Fahrer ans Steuer lassen!

Und Du solltest auch nicht jedes x-beliebige Auto fahren! Könnte für Dich bei einem Unfall vielleicht sehr teuer werden, wenn die Versicherung sich quer stellt!

Ich rate Dir darum auch dazu, dass wenn Du dann ein Auto hast, lass Dich mit einigen Fahrstunden nachschulen, damit Du wieder sicherer wirst! Richtig Auto fahren lernt man sowieso erst in der Praxis und der bestandene Führerschein liefert erst die Grundlage dafür!

Alles Gute und fahr "irgendwann" immer schön vorsichtig ;-)

Strueffl018262  13.04.2023, 15:51

Sorry aber du hast ja garkeine ahnung! :)

auchmama  13.04.2023, 20:24
@Strueffl018262

Oh, auf solch einen fundierten und von Fachwissen nur so strotzenden Kommentar hat die Welt nun fast 9 Jahre gewartet 🤷‍♂️

Na, dann schieß doch ma bitte los und lass uns an der Ahnung teilhaben 🙏

Vielleicht kannst du gelegentlich mal mit einem Auto von jemandem anderen fahren? Verwandte, Freunde?

Wenn du dir irgendwann ein Auto kaufen solltest, kannst du zur Auffrischung immer noch mit jemanden üben oder du nimmst nochmal ein oder zwei Fahrstunden.

Hallo rs

Autofahren verlernt man nicht, genauso wie das Fahrradfahren.

du wirst höchstens unsicher wenn du eine Zeitlang nicht fährst.

kannst du evtl mit dem Auto deiner Freunde oder Eltern einmal fahren?

oder ein billiges Auto kaufen?

Wenn du irtwann mal auto leisten kannst dann kannst man ja noch2-3fahrt machen dann weis du bestimmt wieder oder wenn du alles vergessen hast dann wieder alles von vorne

Eltern, Freunde, Verwandte bitten, ob du dich mal ans Steuer setzen darfst.