Was kann man noch machen wenn man sein MPU nicht bestanden hat und das Führerschein weg ist, darf man dann nie wieder auto fahren oder wie läuft das?

3 Antworten

Dann wiederholst du die MPU, nur wenige bestehen die MPU beim ersten mal. Es kommt drauf an weshalb die MPU gefordert wird, wenn es einen beruflichen Hintergrund hat sind das ganz andere Voraussetzungen als wenn man aufgrund eines Drogen oder Alkoholdelikts antreten muss.

Da du als Auflage zum Erwerb (wiedererlangen oder was auch immer) eine MPU aufgesetzt bekommen hast musst du diese auch bestehen. Die MPU selbst kann auch nicht verjähren, es kann allerdings das Delikt verjähren welches der Auslöser für die Forderung der MPU war. Dann würde damit prinzipiell auch die Forderung der MPU verjähren.

Diese Fristen sind aber nicht nur ein paar Monate, dabei handelt es sich für gewöhnlich um mehrere Jahre und unter 10 Jahre würde ich da (pauschal) nicht ansetzen.

Grundsätzlich erfüllt man gewisse Voraussetzungen Nachweise, über seine Gesundheit, einen Test und Fahrschulunterricht eine Probezeit und so weiter, es gibt Aufbauseminare.

Eventuell erzählt man auch einfach frei von der Leber weg, was man möchte, wenn man mit einem Richter redet, oder einem zuständigen Bewährungshelfer, wenn man verhört wird und eine "Aussage" zu "Protokoll" gibt. Normalerweise hört sich das dann ein Sachverständiger an und kommt zu einer Meinung über den Vorfall und formuliert das ganze noch mal in Fachchinesisch um und sagt dir was du machen musst. (Natürlich auf deutsch).

Wie kam es zu "Meine MPU" ? Siehe oben.

Hat man dich informiert, dass es notwendig wurde, von wem ist die Behauptung dass du keinen Führerschein hast? Wie ist das durchgesetzt worden?

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt 2 Möglichkeiten .

  1. du wiederholst die MPU und bestehst diese
  2. du wartest 15 Jahre