Fühlt ihr euch wohl in eurem Zuhause?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe weitgehend minimalistisch und habe nahezu alle Dinge, die keinen praktischen Nutzen haben oder nicht regelmäßig Verwendung finden, entfernt.

Also habe ich keine ungewollten "Staubfänger" hier, die mich ohnehin nur stören würden. Alles Überflüssige habe ich verschenkt oder gespendet.

Dadurch ist es nicht nur schön ordentlich, sondern auch der "Wartungsaufwand" ist minimal - Oberflächen abwischen, Boden reinigen, fertig.

Divanikima
Fragesteller

Das klingt ja gut...

Enzylexikon  12.08.2023, 19:16
@Divanikima

Manche Menschen finden es etwas radikal - aber ich habe eben lieber 2-3 dekorative Objekte, auf die ich wirklich Wert lege, als lauter Plunder und Krimskrams.

Dadurch habe ich dann natürlich auch viel leeren Raum in der Wohnung, was ich persönlich sehr angenehm finde. Die Wohnungen von Bekannten in Tel Aviv erschlagen mich immer ^^

Divanikima
Fragesteller
@Enzylexikon

Ich war neulich das erste mal bei meiner Tochter zu Besuch in ihrer Altbauwohnung. Dort war im Gästezimmer nur das Allernötigste...weitgehend leere Wände...ich fand das sehr erholsam.

Ja wir haben erst ein Haus gebaut, genau so nach unseren Vorstellungen😊

Groß und Modern

Um die Einrichtung hab ich mich dann gekümmert😆

Also ja, ich fühle mich sehr wohl!

Wie ist es bei euch?

Geräumiger und bezahlter Neubau in der Altstadt mit Blick auf den Fluss, ruhig gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Kneipen und Kultur.

Das Haus wurde 1997 als Bürogebäude errichtet und ich nutzte es seit 2016 zu Wohnzwecken, 2 Bäder, Fußbodenheizung, Klimaanlage in den wichtigen Räumen.

Divanikima
Fragesteller

Klingt ja nicht schlecht!...und alles in der Nähe. Wie praktisch!

Ich fühle mich wohl auf meinen 60m2. Ich habe ein schönes Bad mit Badewanne, großes Sofa im Wohnzimmer und bequemstes Bett ever im Schlafzimmer.

Hallo 🙋‍♀️ ich lebe zu Hause 🏡 bei meinen Eltern hier ist es schön und friedlich da wir auf dem Dorf leben unsere Zimmer sind schön farbenfroh gestaltet

Divanikima
Fragesteller

Toll, das freut mich.