Blattläuse, woher kommen sie?, herrschen in Deutschland viele Blattlausplagen?

Blumen - (Deutschland, Pflanzen, Klima)

2 Antworten

vereinzelte blattläuse können fliegen, so kommen sie auch in den 4. stock. blattläuse vermehren sich je nach witterung besser oder schlechter. stimmt das wetter, dann können sie explosionsartig mehr werden.

eine interessante seite: http://www.blattlaus.de/blattlaeuse.html

Slatkimeda
Fragesteller

Danke für die Antwort

Blattläuse lieben schwül-warmes Wetter,Klima. Länder mit trockener Wärme haben sie wahrscheinlich nicht,oder eben weniger. Das sie vermehrt auftreten kann schon am Klimawechsel liegen,obwohl es sie schon immer gab. Die Gärtner in den Gewächshäusern haben mit Blattläusen schon immer ein Problem gehabt. Eben weil dort ein künstliches,wärmeres Klima geschaffen wird, das die Läuse,Weiße Fliegen ect lieben. Das ist ein Begleiteffekt. Mit Seifenwasser könntest du sie abwaschen,keine Chemie,denn ameisen leben von Blattläusen die von denen gemolken werden. Alles wird gut....

Slatkimeda
Fragesteller

Danke für deine Antwort