Fühlen sich linke Menschen moralisch überlegen?

10 Antworten

  • Ja, heutzutage definitiv schon.
  • Derzeit assoziiere ich moralisch überlegenes Gerede durchaus überwiegend mit links.
  • Das ist aber nicht notwendigerweise so und war auch nicht immer so. Früher hätte man vielleicht eher an Katholizismus und konservative Werte gedacht. So ändern sich die Zeiten.
earnest  11.08.2020, 13:50

"Definitiv"? Das sind deine Assoziationen.

Die meisten linken sind sogenannte"gutmenschrn" und damit ja. Denn gutmenschen wollen einzig und allein ihre moralische Überlegenheit demonstrieren. Sie spenden keine 2euro an einen obdachlosen weil es da niemand mit bekommt sondern sie tun vermeintlich gute dinge was vllt gar keine guten dinge sind mit einem riesen Tara damit möglichst viele menschen mitbekommen sollen wie ach so gut sie nicht sind.

Kurz und knapp, ja fühlen sie sich. Unterhalte dich doch mal mit solchen leuten, dann ergibt sich deine frage von ganz allein ;) hab ich a mal gemacht. Tipp am rande: sie mögen kein lautstarkes Gelächter xD unterdrück dir bei dem schwachsinn einfach jedes Gefühl der Belustigung xD

SymphonyXFan666  11.08.2020, 13:50
Sie spenden keine 2euro an einen obdachlosen

Ich habe das schon öfter gemacht

Allgemein pauschalisierst du hier extrem

bluebird5  11.08.2020, 13:51

Bist du eigentlich auch einer von diesen Linken? Rechts kannst du auf alle Fälle schon mal nicht sein - für einen rechten Patrioten sind deine Rechtschreibkenntnisse viel zu mies.

Brainstormshit  11.08.2020, 13:55
@bluebird5

Links und rechts sind alles Idioten xD wer so selbstzufrieden in eine Schublade springt der hat doch schon von Anfang an verloren xD

Is es so schwer einfach sein eigenes Weltbild zu haben ohne sich zu zu ordnen? Es gibt nur noch blinde ignorante Mitläufer die entweder der stinkenden Antifa oder hirnverbrannten faschos hinterher rennen :D aber gönnt euch ruhig. Wenn ihr euch alle gegenseitig nieder macht dann bleiben am ende vllt nur noch normale menschen ;)

earnest  11.08.2020, 13:51

Das ist, pardon, pauschalisierender Unfug.

Caudata  11.08.2020, 14:03

Hab das selbe geschrieben, wie Brainstormshitaber meine Antwort wurde gelöscht.

Jeder Mensch, der eine politische Einstellung hat, meint, dass seine Meinung die bessere ist. Hat nicht mit links zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das müsstest du diejenigen fragen, die du als "linke Menschen" etikettierst.

Nach meiner Erfahrung kommen solch unerfreuliche Zeitgenossen in allen politischen und weltanschaulichen Lagern vor.

Definitiv ja, sie sind es aus ihren - linken - Sichtweise ja auch weil sie IHRE "Moral" auf Andere anwenden welche völlig andere moralische Werte hochhalten.

Überlegen aus moralischer Sicht könnte jemand nur sein innerhalb einer gemeinsamen "Moral welche von allen Beteiligten als derzeit richtig erachtet wird.

Linke halten es für hochmoralisch Fremdethnien aus aller Drittwelt in Europa anzusiedeln und noch mehr hereinzuschaufeln.

Ich halte das für höchst unmoralisch den indigenen Europäern gegenüber.

Strenge "Christen" und Muselmanen halten sexuelle Erfahrung vor der Ehe für "unmoralisch". Ich halte das für blödsinnig, denn was hat ein Verwaltungsakt mit der menschlichen Libido zu tun ?

WER also bestimmt denn über Andere und das diese "moralisch" seinen oder nicht ?

Sicher nicht die selbstherrlichen Linken und Gutmenschen.