Fühlen Jungs/Männer sich schlecht, wenn sie einem das Herz brechen?

16 Antworten

Guten Abend,

vermutlich kann diese Frage nicht mit ja bzw. nein beantwortet werden.

Zu einer Trennung gehören doch immer zwei Personen, doch wenn's nicht passt, steht Trennung zur Auswahl. Zurückbleibende - egal ob w oder m - sehen nicht immer den Tatsachen ins Augen und leiden evtl. darunter, meinen dann kurzfristig ihr Herz ist gebrochen und geben dem anderen Teil dann die Schuld an dieser Ausgangslage, vertreten dann oft die Meinung, die Gegenseite hat herzlos gehandelt. Wobei eine Partei - durch den Schlussstrich - selten ein schlechtes Gewissen zeigt, da eben die "Passform" nicht mehr vorhanden u. mögliche Liebesgefühle sich verabschiedet haben.

Somit eher eine Frage der Einsicht als ein Gefühl von Triumph. Wobei Ausnahmen vorhanden, die gewissenlos handeln ohne großes Gedankengut.

Drum prüfe, wer sich binden möchte......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ein Random Typ ist, mit dem man nicht lange zutun hatte, ist es ihm egal.

Ist es jedoch eine ganze Weile in der man miteinander zutun gehabt hat, gibt es nur noch 2 Möglichkeiten.

Er weiß wie die andere Person sich gerade fühlt und ihm geht das auch sehr nahe.

Er weiß nicht, dass er ein Herz gebrochen hat, dementsprechend geht es ihm relativ gut. Falls das der Fall ist sollte man nochmal ein Gespräch suchen und alle Gefühle offen kommunizieren.

Gibt solche und solche.

Und was heißt schlecht fühlen?

Ich finde man kann schon Mitgefühl mit einer haben die sich in einen verliebt hat und wo man es nicht erwidert. Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.

Natürlich gibt es auch welche die sich nen Spaß draus machen.

Diese Antwort wird wahrscheinlich nicht viel bringen, aber es kommt eher auf die Person an. Ob es einfach ein Fu** Boy war und eigentlich nur so getan hat dich zu lieben (oder etc.) dann wird es im wahrscheinlich auch egal sein, aber wie gesagt es kommt auf die Person an.

Ist bei jedem anders, welche freuen sich drüber, manche sind sowas egal, manche fühlen sich schlecht und manche machen es mit absicht