Fühle mich schlecht weil ich spät schlafen gehe?

2 Antworten

. Also 11 ist noch voll okay. Wenn man ehr ins Bett will, muss sich der Körper auch erst daran gewöhnen, du wirst um 9 nicht müde sein, wenn du schnell wechselst. Geh (wenn du ehr schlafen willst) immer so 10 Minuten ehr ins Bett, bis du bei deiner Ziel Zeit bist. Aber wie gesagt ist 11 bei Teenagern ziemlich normal. Achso und, Handy weg und entspannen hilft auch

Dann würde ich dir folgende Schritte empfehlen:

  • Verzichte auf koffeinhaltige Getränke. Denn sonst signalisiert das Koffein deinem Gehirn, dass du wach bleiben sollst.
  • dusche warm. Dadurch beruhigt sich auch dein Körper.
  • putz dir deine Zähne. Dies signalisiert dem Gehirn, dass genug Nahrung aufgenommen wurde und du kommst unwahrscheinlicher nachts in einen "Fresswahn".
  • verdunkel den Raum. Jede auch so kleine Beleuchtung reicht sonst aus, um dich wach zu halten.
  • Leg dein Handy auf die andere Seite vom Zimmer. Denn wenn es zu nah an dir dran liegt, greifst du mit größerer Wahrscheinlichkeit danach.
  • Plane 7-8 Stunden Schlaf ein. So viel braucht der Körper mindestens, um gut zu funktionieren.