fühl mich verarscht?

sorry wenn ich jz bißchen ausfällig dem Kassierer gegenüber aufgetreten bin, aber pisst mich halt echt an sowas und dazu noch seine unmögliche Art..

5 Antworten

Auch wenn Du es nicht gerne liest, aber deren Vorgehen ist rechtlich absolut korrekt! Hätten die sich drauf eingelassen, dann nur rein aus Kulanz!

Zur Info wirf mal einen Blick auf z.B. die Info-Seiten vom Deutschen Anwaltsregister oder von der Stiftung Warentest. Die erläutern es noch mal etwas ausführlicher.

Hier z.B. eine kleiner Auszug aus https://www.anwaltsregister.de/Rechtsfragen/Ware_falsch_ausgepreist_Welcher_Preis_gilt_-_Kasse_oder_Regal_Ausgewiesener_Preis_bindend.d3222.html

Es mag für den Kunden ärgerlich sein, aber er kann nicht verlangen, dass der Artikel zu dem aus­gezeichneten Preis verkauft wird.
Rechtlich ist es so, dass Preis­angaben im Laden oder in Werbe­prospekten nur eine „Einladung zur Abgabe eines Angebots“ an den potentiellen Kauf­interessierten darstellen. Juristen bezeichnen diesen rechtlichen Umstand mit dem Fachbegriff „invitatio ad offerendum“.

Weitere Infos in die gleiche Richtung von z.B. der Verbraucherzentrale oder auch Stiftung Warentest findest Du hier:

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/kurz-erklaert-etikett-kasse-welcher-preis-gilt

https://www.test.de/Verbraucherrecht-Regal-oder-Kasse-welcher-Preis-gilt-5115345-0/

1323delux
Fragesteller

belastend..

diewoelfin0815  17.12.2020, 22:02
@1323delux

Das ist einfach so, dass damit schlichtweg menschliche Fehler von z.B. Mitarbeitern oder auch Betrugsversuche von Kunden unterbunden werden sollen. Ansonsten bräuchte ein Kunde ja nur irgendein falsches Preisetikett auf sein Produkt kleben und an der Kasse auf diese Falschauszeichnung bestehen.

1323delux
Fragesteller
@diewoelfin0815

Ja oh wie schlimm eine marktkette verdient an einem Tag 80cent weniger.. skandalös

diewoelfin0815  17.12.2020, 22:11
@1323delux

Aber deswegen so auf die Barrikaden zu gehen und etwas - das einem rechtlich gar nicht zusteht - in so einer Art einzufordern, dass man zum Schluß sogar wegen seinem offensivem Verhalten Hausverbot erhält, ist besser???

Also ich finde nicht.

Bei Rewe passiert sowas normalerweise nicht, aber im Hunde netto ist das üblich

Aber das Kassenpersonal verarscht dich nicht aus Laune, sondern dann gab es woanders nen Fehler

Wenn du Hausverbot bekommen hast möchte ich nicht wissen was du als "diskutiert" bezeichnest.

Die abwertenden Betitelungen deiner Gegenüber in der Frage lassen es erahnen...

1323delux
Fragesteller

sorry wollte jz nicht abwertend rüber kommen aber du hättest mal erleben müssen wie der mit den ganzen Kunden umgegangen ist.

was die Diskussion betrifft habe ich das schäufelchen geklaut und keiner von denen die da saßen und die mitgelieferte Hülle senkt das Schadensrisiko.

ok moment der obere Absatz is nur entstanden weil ich auf die Wortvorschläge gedrückt hab weil ich das mit dem schäufelchen übelst lachflash fand 😂😂

ok nochmal also ich hab ihm halt gesagt dass es ja wohl nh Frechheit ist und ich jz den Rabatt haben will etc.. Bin aber in keinstrr Weise auf den typ persönlich eingegangen. und hausverbot gab's weil ich "den Verkehr" angehalten hab

Waeller1966  17.12.2020, 21:45
@1323delux

Zu laut, zu aggessiv deine Meinung kund getan?

Wenn man in vernünftigem Ton darauf hinweist das ein Rabattaufkleber dran sit sollte eigentl. jeder minimal kulate REWE den Rabatt geben.

VErmutlich müssen sie das sogar.

1323delux
Fragesteller
@Waeller1966

war erst freundlich, und hab ihn ganz normal auf den rabatt hingewiesen und dass ich mich wegen den höheren Preis wundern würde, aber da isser direkt ausgetickt und hat mit ersmal in einem unmöglichen Gebrüll einen 2minütigen Monolog darüber gehalten was ich mir denn rausnehme und ob ich denn überhaupt wisse mit wem ich da rede etc. da hatte ich dann auch kein bock mehr freundlich zu bleiben

So respektlos, wie du über den Kassierer geschrieben hast, antworte ich dir jetzt auch mal:

Wenn du zu dumm bist, um zu wissen, dass die Preise im System eingetragen wurden, und weder willkürlich vom Kassierer bestimmt noch geändert werden können, und wenn du ebenfalls zu dumm bist, um zu wissen, dass der Preis gilt, den die Kasse anzeigt, und nicht der, der auf einem Schildchen am Regal steht, und wenn du deine Dummheit nichtmal erkennst und stattdessen die Klappe aufreißt und eine sinnlose Diskussion beginnst, mußt du dich nicht wundern, Hausverbot bekommen zu haben.

Hast du es jetzt verstanden?

1323delux
Fragesteller

Klar, danke für die verständliche Antwort.

trotzdem find euch es irgendwie unlogisch son Rabatt Dean stehen zu haben der aber einfach nicht gilt

DummIchBin  18.12.2020, 02:03
@1323delux

So eine Geschichte ist mir auch mal passiert. Nur halt ohne diskutieren.

Ruf die chefin von der an wenn sie so gschissen war dann hast du nicht mehr hausverbot

Aber ich find das heftig normalerweise genen sie den rabatt und nehmen schnell beschemt das schild ab

1323delux
Fragesteller

Ja eben

Nill  17.12.2020, 21:54
@1323delux

Tipp fürs nächste mal

Nicht laut werden beim diskutieren sondern sachlich am boden bleiben dann können sie dich nicht rausschmeißen

1323delux
Fragesteller
@Nill

yoa schwierig wenn man beim ersten Satz direkt angebrüllt wird😅

Nill  17.12.2020, 21:57
@1323delux

Ok das geht echt nicht das die verkäuferin dich anbrüllt

Nill  17.12.2020, 21:59
@1323delux

Ich glaub die hat net gecheckt das sie keine beamtin ist 😅

1323delux
Fragesteller
@Nill

ach die dürfen das ja😂

Nill  17.12.2020, 22:03
@1323delux

Ja ganz bestimmt mal schaun wie lang das gutgeht 😅

Meine cosine wär mit der ein program gefahren und wär warscheinlich vor der bürotür vom rewechef gestanden 😅