Fuchs unter der Garage

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ruf den Förster an. Falls du nciht weisst, wer das ist, frage auf deiner Gemeinde /Stadtverwaltung nach. Die geben dir Auskunft. Der Förster stellt dann eine Falle auf....und setzt ihn woanders aus. Falls es nicht schon zu kalt ist...Sonst lässt er ihn im Zoo oder im Tierheim überwintern. Vielleicht hat er ja noch Junge. Manchmal passiert das...dannwilld erFuchs nciht weg. Der Förster fängt sie dann alle....Ich galube, das ist immer noch die beset Lösung...Viel ERfolg!!!

schulle2
Fragesteller

Meine Tochter hat sich für Deine Antwort entschieden, die Falle steht schon bloß der Fuchs will noch nicht. Mit dem Jäger gibt es kein Problen, einfach anrufen und er kommt.Und das völlig kostenlos! Hundehaare hat sie auch verstreut, vielleicht macht der Fuchs deshalb im Moment einen großen Bogen um das Haus.

horbach  29.11.2010, 18:22
@schulle2

Oh, danke für das Sternchen!! Was hat der Förster gesagt? Zu kalt? Oder gut Ding will Weile haben? Lach...bedenke: der Fuchs ist sehr intelligent. Aber der Förster macht das schon! Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest ohne Fuchs....

Da hast du wirklich ein Problem am Hals mit dem nicht zu spaßen ist.Ich würde mich zunächst erkundigen,wer der jeweilige Jagdpächter ist denn dieser weiß sicher wie man am besten das Problem aus der Welt schaffen kann.Die Standartvorgehensweise den Fuchs ab zu schießen ist in deinem Fall nicht erlaubt ,denn wie ich aus deiner Frage entnehme,wohnst du in einem Wohngebiet und die Jagdbestimmungen schreiben einen 600m breite Sicherheitsabstand zu bewohntem Gebiet vor in der ein Jäger nicht schießen darf.Es gibt noch eine ganze Reihe von Möglichkeiten dem Fuchs den Gar aus zu machen,aber das darf nur ein Jäger machen wenn du das selbst machen tätest,würdest du dich der Wilderei schuldig machen.

Es gibt Stadtjäger, das bedeutet nicht, dass der arme Fuchs nun gleich erschossen wird, sondern eingefangen wird und dann weit weg ausgewildert wird.

Hallo. Ich würde mich mal beim Tierschutzverein, beim Forstamt oder beim Ordnungsamt erkundigen. Irgend eine Stelle MUSS zuständig sein. Ich denke, beim Tierschutzverein bist du an der besten Adresse. Die haben auch Kontakte zu entsprechenden Stellen. Und selber darf man glaub ich auch nichts machen - der Fuchs könnte ja auch Tollwut haben oder so. liebe Grüße

Da hilft nur ein Terrier, der einige Tage die Garage "sichert". Das dürfte den Füchsen den Spaß an der Freude verleiden und sie werden sich ein anderes Gebiet suchen. Dauernde Störungen nerven auch den hartgesottensten Reinicke.

So hält man Füchse fern

Durch richtiges Verhalten können Konflikte mit Füchsen in Siedlungsgebieten minimiert werden. Auf keinen Fall sollten Füchse gefüttert werden. Das heisst: Katzen- und Hundefressnäpfe nicht über Nacht draussen stehen lassen, Komposthaufen zudecken und Abfallsäcke erst am Morgen nach draussen stellen. Kleintiere wie Hühner und Kaninchen müssen die Nacht im Stall verbringen. Zudem sollte man Jungfüchse nie streicheln oder mit ihnen spielen. Zudringliche und neugierige Füchse verscheucht man am besten mit Steinen; Fuchteln mit den Händen hilft meist nicht.