Was frisst ein Fuchs?

16 Antworten

Ein Rotfuchs eignet sich nicht als Haustier. Woher hast Du ihn? Ihn einfach mitzunehmen ist strafbar!

Füchse werden spätestens ab dem 4 Monat scheu und nehmen die Wohnung auseinander...wenn er nicht durch andere Füchse lernt in der Natur klar zu kommen, darfst Du ihn nicht einfach aussetzen, wenn Du keine Lust mehr auf ihn hast!

Füchse brauchen Fleisch, Hühnerstücke und Obst und Gemüse. In der Natur fressen sie zu 90 % Mäuse.

So bald du hier eine Frage stellst, die sich auch nur ansatzweise gegen die Jagd richtet, wird deine Frage gelöscht. So ist es mir auch schon oft ergangen. Du darfst hier als Nazi trollen oder als Islamist. Das spielt alles keine Rolle. Aber so bald es gegen die Jagd geht, ist die Frage schneller verschwunden, als dass du "Tierschutz" aussprechen könntest. Noch bevor ich meine Antwort fertig geschrieben hatte, war deine Frage schon verschwunden.

@Fuchssprung

Diese Typen dürfen sich einfach alles erlauben! Hier anscheinend auch. Wegen des Hasens und der Jagd:Anzeige wurde erstattet!

Ich hab auch einen, er ist jeden abend bei mir, ich füttere ihn auch. Ich habe ihn irgendwann bei mir erwischt, da er immer vor meinen Ratten saß (Beute) und sich mit meinen Katzen verträgt. Er hat sich an mich gewöhnt, aber er geht jeden abend wieder seinen Weg. was heissen soll, dass ich selbst ihn nicht in meiner Wohnung halte.

Ein Fuchs ist kein Haustier, das stimmt, aber er gewöhnt sich sehr schnell an einen Menschen. Wichtig ist, dass er nicht allg. mit zu vielen Menschen in Kontakt gerät, denn wenn man ihn auswildern will oder er dann nach draussen darf und wg der gewöhnung an Menschen auf sie zugeht, wird man das verkehrt aufnehmen - das könnte dem Füchlein sein Leben kosten. Menschen sind heutzutage ziemliche hypochonder, was nicht unbedingt richtig ist.

Meiner bekommt Mäuse, unterschiedliches rohes Fleisch (ganz selten schon bereitetes Fleisch z.B. Schinken oder sowas), Obst, Regenwürmer, ab und an Katzenfutter - er fährt total auf beeren ab - die in die süße Richtung gehen. Füchse können Süß von Sauer unterscheiden - also eher süßliches Obst.

Auch wenn du dich gut um ihn kümmerst infomier dich bitte bei einem Jäger - einfach nachfragen, habe ich auch gemacht.

Füchse sind sehr gesellige Tiere, haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten.. wenn sie es erleben durften. Dem Füchslein wird irgendwann seine innere Uhr ticken - sprich die Ranzzeit ..die jetzt übrigens ist. Das Tierlein wird mit dem 10. Monat geschlechtsreif, informier dich einfach. Wenn er noch so Jung ist würde ich ihn an deiner Stelle in eine Aufzuchtstation geben wo er dann auch ideal ausgewildert wird.

Meiner ist flüge ca 3Monate alt, hat aber wie gesagt seinen normalen Lebensraum und Umgebung. Denk mal drüber nach.

ja also ich war schon beim tierarzt und der ist entwurmt und so aber heheh der hat kein tollwut und ist dagegen geimpft...ja und entwurmt ist der auch wollt nur fregen ob jemand ne idee hat was mann ihm alles zu fressen geben kann weil ich gebe ihm katzenfutter....

ach und er ist erst 8 wochen halt und seine mutetr ist tot....

und ein bisschen unterbelichtest bist du auch noch,das arme Tier!!!

@Masoud53

wenn du das denkst ......denk was du denkst denk aber nicht so viel...

Du kannst ihm das handelsübliche Dosenfutter für Hunde oder Katzen geben. Das holen sich die wilden Füchse auch immer bei mir am Haus ab. Lass ihn fressen, soviel er will. Frisches Wasser nicht vergessen.
Lange hast du den Fuchs noch nicht - oder? Füchse haben einen ganz eigenen, sehr unangenehmen Geruch an sich. Willst Du Dir das wirklich antun? Auf der anderen Seite können Füchse sehr zahm und anhänglich werden. Bei uns im Nachbardorf hatte einer auch mal ein Fuchsbaby großgezogen, da das Muttertier überfahren am Straßenrand lag. Der Fuchs wurde ausgewildert, kommt aber seine Familie immer mal wieder "besuchen".

gib ihn sofort in professionelle Tierpflege, er muss danach wieder ausgewildert werden! Füchse sind KEINE Haustiere sondern Wildtiere!