Kleiner Fuchs (Schmetterling)?

2 Antworten

Von myotis und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo ,

Man sollte Schmetterlinge – wenn überhaupt – nur ganz vorsichtig seitlich am Körper anfassen und nicht zu fest drücken .

Mehr Infos , siehe Links

https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/sauberkeit/staub_feine_partikel_mit_grosser_wirkung/pwiewasistschmetterlingsstaub100.html

Überwinterung : Der Kleine Fuchs überwintert als Falter ähnlich dem Tagpfauenauge an geschützten , dunklen und trockenen Stellen .

So sind die Falter im Winter manchmal in Autogaragen , Dachstühlen , Kellern , ungenutzten Räumen , Gartenlauben , Holzhaufen , Unterführungen etc. zu entdecken .

https://www.bund-rlp.de/fileadmin/rlp/Tiere_und_Pflanzen/Schmetterling/Schmetterlinge_W_Duering/Artenportraets_16/Kleiner_Fuchs_2018.pdf

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Ergänzend zu Sonjas Infos noch zu deiner Frage wegen dem bewegen: stell den Karton (in dem er auch sitzen bleiben darf) auf die Seite gelegt neben den Falter und lenke bzw. schubse ihn vorsichtig dort rein ...

Dann samt Karton in den Gartenschuppen oder so bringen und über den Winter in Ruhe lassen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung