Ein Schwarzer Marienkäfer mit 2 Roten Punkten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der Zweipunkt-Marienkäfer ist ca. 3 bis 5mm lang und sein Körper ist eher rund als länglich. Bei der Färbung gibt es zwei Varianten, die in keiner Weise etwas mit Geschlecht oder Alter der Tiere zu tun haben. Die erste Variante hat eine rote Grundfarbe, auf jeder Flügeldecke befindet sich ein schwarzer Punkt. Der Thorax ist gelb und hat einen schwarzen Fleck in der Mitte. Variante Nummer zwei ist fast gänzlich schwarz, doch kann man hier auf jeder Flügeldecke zwei bis drei rote Punkte erkennen."

Marienkäfer - (Biologie, Marienkäfer, Schwarz und Rot)
emilymaus
Fragesteller

Danke :'**

Hat mir geholfen^^

Savey668  05.08.2018, 16:20

Wie heisst dieser marienkäfer ? Würde es gerne wissen haben einen bei uns und der sieht ganz süß aus wollte einfach wissen wie der heisst hehe^^

Sina0608  31.08.2019, 23:57

GOGGLE XD XD

es handelt sich um den asiatischen Marienkäfer. bei ihm gibt es sehr viele Verschiedene Farbvarianten und auch die Anzahl der Punkt ist verschieden. es handelt sich um eine invasive eingeschleppte Art die für die einheimischen Arten zu einer Gefahr geworden ist. da sie sich schneller vermehren im Verhalten aggressiver sind und die einheimischen Marienkäfer sogar fressen verdrängen sie diese immer mehr. sie haben sich bei uns so stark vermehrt daß sie für die einheimischen Arten eine Plage sind. auch können sie in Gebäuden zu Massen überwintern. der asiatische versucht zwar auch nur zu überleben ist aber durch seine schnellere Vermehrung und sein Verhalten für die einheimischen Arten eine ernste Bedrohung.

des isn ganz normaler Marienkäfer, der sieht halt so aus. wusstest du nicht dass es auch solche gibt?

emilymaus
Fragesteller

okaii^^

Wusste ich nicht :pp DamDamDamm...

Genaues kann ich dir nicht sagen, aber es gibt auch gelbe Marienkäfer usw. Und so einen wie du hab ich auch schon mal gesehen. ;D