Gelber Marienkäfer giftig?

5 Antworten

Hallo! Das wird kein echter Marienkäfer gewesen sein.

 Ich sehe nämlich kaum noch welche. Stattdessen teils in Schwärmen den "Asiatischen Marienkäfer".

Und helpster.de sagt :

Der falsche Marienkäfer, der auch als Harlekinkäfer bekannt ist, erlangte vor einigen Jahren eine traurige Berühmtheit, als er als Invasion in Deutschland einfiel. Seitdem ist er nicht mehr wegzudenken – vor allem nicht von unseren Zimmerwänden.

Alles Gute.

Rheinflip  29.08.2016, 08:37

Google mal Vierzehnpunkt. ;)

Nein der ist ungiftig. Gelbe sind seltener, jedoch nicht anders als rote

Lass ihn leben und wenn es wärmer wird, lass ihn raus.

Er tut dir nichts.