Frage von justino16, 126

Gelber Marienkäfer giftig?

Habe hier ein gelben Marienkäfer mit schwarzen Punkten...wollte gerade schlafen und der ist vorm Fernseher rumgekrabbelt...

Soll ich den lieber "entsorgen" oder einfach da in Ruhe lassen

Oder ist der marinenkäfer für Menschen giftig ?

LG

Antwort
von michi57319, 101

Lass ihn leben und wenn es wärmer wird, lass ihn raus.

Er tut dir nichts.

Antwort
von DisturbedPsycho, 94

Nein der ist ungiftig. Gelbe sind seltener, jedoch nicht anders als rote

Antwort
von kami1a, 64

Hallo! Das wird kein echter Marienkäfer gewesen sein. 

 Ich sehe nämlich kaum noch welche. Stattdessen teils in Schwärmen den "Asiatischen Marienkäfer". 

Und helpster.de sagt : 

Der falsche Marienkäfer, der auch als Harlekinkäfer bekannt ist, erlangte vor einigen Jahren eine traurige Berühmtheit, als er als Invasion in Deutschland einfiel. Seitdem ist er nicht mehr wegzudenken – vor allem nicht von unseren Zimmerwänden.

Alles Gute.

Kommentar von Rheinflip ,

Google mal Vierzehnpunkt. ;)

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 63

Schau mal auf diese Webseite > Sind die gelben Marienkäfer giftig .? > http://www.kinderfragen.com/tiere-und-pflanzen/sind-gelbe-marienkaefer-giftig/

Antwort
von Beinhorn, 70

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community