Ein gelber Marienkäfer mit weisen Punkten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird wohl dieses kleine Kerlchen sein, auf Wikipedia kannst du alles über den kleinen nachlesen falls es dich interessiert:)

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Natur, Insekten)

Sieht süß aus, kann durchaus sein!

Dann ist es aber keibe Fehlgeburt(sonst würde es nicht leben) sondern eher ein "Albino" im Käferreich :D Aufgrund der weniger starken Pigmentierung

verreisterNutzer  05.07.2020, 01:36

was mich wundert, es ist 01Uhr37 und ich bekomme trotzdem einige antworten...

Das ist kein Marienkäfer, sondern ein Brennkäfer (zumindestens nennt man die in Bayern so)

DevilsDaddy  05.07.2020, 01:33

Das ist nicht richtig. Die Brennkäfer sind viel kleiner als ein Marienkäfer, Brennkäfer sind quasi Brotkäfer..diese Ernähren sich gerne von Lebensmitteln.