Marienkäfer giftig?

7 Antworten

Marienkäfer sind nicht giftig. Sie schmecken nicht und die gelben noch weniger als die roten. Darum fressen die Vögel sie nicht.

Sie schaden weder der Flasche, noch dem Wasser noch dir. Wenn du es unappetitlich findest, kippe das Wasser weg und fülle neues ein. Ich würde den Käfer einfach auf den Boden setzen und weiter trinken.

Solange Du die nicht ißt, ist alles o.k. Spül Deine Flasche einfach ab, wenn Du Bedenken hast.

Onechao
Fragesteller

Meine Schwester hat den rausgebracgt sie hatte d n auf die Hände... Hm..

Wheresmymilk  29.07.2022, 10:05
@Onechao

Keine Sorge deine Schwester wird nicht durch eine Berührung mit einem Marienkäfer sterben. Hände abwaschen eventuell desinfizieren und gut ist

mjutu  29.07.2022, 10:39
@Onechao

Dann spüle halt auch deine Schwester ab. Solange du sie nicht ißt, ist alles okay. ;-)

Selbst wenn du den Käfer essen würdest, würde genau gar nix passieren. Außer das er grauslich schmeckt.

Wasser ausleeren und gut ists.

Photon123  29.07.2022, 09:57

Ja...schmecken bitter

Nur bei Verzeher. Ansonsten sind die kleinen Nützlinge (Läusefresser) harmlos.