Hat mich da gerade ein Marienkäfer gebissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stechen können Marienkäfer nicht aber sie haben Beißwerkzeuge, mit denen sie "beißen" können, was aber eher ein Zwicken ist und nur selten vorkommt.

Auch mit ihren Beinen können sie "kneifen".

Irgendwelche gesundheitliche Auswirkungen auf Menschen hat das nicht, wenn man nicht gegen diese "Bisse" allergisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das kann schon einmal vorkommen, ist aber folgenlos.

Deutsch12345
Fragesteller

Danke für die Antwort

Gib ihm was zu trinken. Er hat Durst.

Deutsch12345
Fragesteller

Oh okay danke

Das tun vor allem asiatische Arten, der deutsche Marienkäfer macht das nur extrem selten. Ist aber so oder so völlig ungefährlich.

Deutsch12345
Fragesteller

Ok danke