Wird der Marienkäfer sterben oder verhunger?

2 Antworten

Marienkäfer überwintern als Imago und in irgendwelchen frostfreien Spalten oder so = häufig findest du sie daher an Fenstern etc.

IM Zimmer aber wird er eingehen = also raus mit ihm, am besten bei Tag, z. B. ins Gartenhaus oder ein Stapel Zeugs auf dem Balkon oder sowas, der findet dann schon ein Plätzchen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Setze ihn am tage nach draußen. Bei dir im zimmer stirbt er schneller als draußen. Am tage wenn es etwas wärmer ist, hat er ne chance. Der findet schon ein plätzchen. Lass ihn in freiheit sterben und nicht bei dir im zimmer.

Lg antje