Marienkäfer Zuhause Halten mit Nahrung?

5 Antworten

Von zwei Experten bestätigt
Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte myotis bestätigt

Ja das ist echt süß von dir aber auf Dauer kann der Marienkäfer nicht von Zuckerwasser leben er braucht 100-150 Blattläuse pro Tag

Was du jetzt findest sind überwinternde Käfer = wenn du den jetzt in der Wärme hälst, verbraucht er seine Energie und er wird nach einigen Tagen sterben...

Bring ihn an eine geschützten (kühlen, frostfreien) Ort, wo er wieder schläft bis er im Frühjahr raus kann...

Hi,

Haha, dazu werde ich nicht kommen, da im Dachgeschoss um die 20 Stück am Fenster sitzen.

Hauptsache, sie haben es warm und haben etwas zu essen.

VG Hdhdidbs

Ich würde ihn wieder freilassen nach einiger Zeit, aber ich halte auch ein Marienkäfer als Haustier! 🐞