Verletzte Jungschwalbe gefunden!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie an deiner Stelle nicht an die Wand werfen, das arme Tier. Gibt es denn keinen anderen Tierarzt an den du dich wenden kannst? Ansonsten wäre vielleicht ein Tierheim eine mögliche Anlaufstelle, manchmal haben die da auch jemanden der sich ein wenig in Tiermedizin auskennt.

Gegen die Wand werfen =O??!!! Mach das niemals!!!O.o Ich würde es füttern.. un die wunde halt immer versorgen un versuchen wenn der tierarzt offen hatt da hin zu gehen un helfen zu lassen!!!

Zum Tierarzt bringen oder zum Vogelpark.

Wildtiere müssen vom Tierarzt kostenlos behandelt werden.

Wildtiere gehören so gesehen dem Staat und der zahlt dann auch dafür.

Klingt so als hätte ein Raubvogel versucht die Schwalbe zu erjagen und der Vogel ist ihm dann runtergefallen oder er wurde dabei gestört.

Dass der Vogel tot ist, ist schade aber so wie es sich anhört hätte da eh nichts mehr gemacht werden können.

Einschläfern beim Tierarzt wäre aber besser gewesen.

Ansonsten wenn ihr wieder einen Jungvogel findet der nicht verletzt ist sondern z.b. nur aus dem Nest gefallen ist, setzt ihn zurück ins Nest oder bei Schwalben auch ins Nest einer Nachbarschwalbe falls das Originalnest kaputt ist.

Die ziehen dann den Vogel auf.

Schwalben sind reine Insektenfresser. Keine Mehlwürmer, keine Regenwürmer, kein Hack, kein Ei.

Fliegen und geköpfte, entbeinte Heuschrecken als Notnahrung und später Heimchen in der Großpackung aus dem Netz bestellen falls ihr die Aufzucht wagt und der Vogel nicht in eine Aufzuchtstation kommt.

Generell sind Heimchen verschiedener Größe eine gute Aufzuchtnahrung für Nestlinge da die meisten Vögel ihre Nestlinge mit Insekten füttern selbst wenn die erwachsenen Vögel Körnerfresser sind(Spatzen)