Frage von Princess017, 61

Was sind das für kleine Fliegen in meinem Zimmer?

Hey Leute, Ich habe ein Problem. Seit einigen Wochen fallen mir in meinem Zimmer ganz kleine Fliegen auf, die aufgrund ihrer Größe schwer zu fotografieren sind. Deshalb werde ich sie beschreiben. Sie haben einen Braunen Kopf und helle Flügel und besitzen außerdem so eine Art Greifer vorne an ihrem Kopf. Sie sind überall, sogar in meinen Büchern und Hefte. Ich hoffe ihr könnt mir zu mindest Vermutungen nennen.

Liebe Grüße Princess017

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, 40

Scheint ja ne richtige Plage zu sein. Hab das Problem auch zur Zeit in der Küche plus Wohnzimmer. Einmal die Küche vernünftig geputzt, dann waren sie weg. Zur Zeit ist Ruhe. Ich denke auch es sind Obstfliegen. Am besten du wischt mal gründlich Tische und Stühle ab. Evtl hast du irgendwo Obstrückstände. Oder mal nach Obstresten Ausschau halten.

Keine Obst oder Fruchtsaftrückstände, keine Fliegen

Antwort
von Spiff123, 25

Sind es vielleicht Trauermücken? Diese sind ziemlich klein und können sich in der Erde von Blumentöpfen einnisten. Sind sie erstmal da, treten sie massenhaft auf, vor allem in der Nähe des betroffenen Blumentopfes. Im Internet gibt es Tipps, um diese lästigen Viecher wieder loszuwerden.

Antwort
von Reanne, 33

Z.Z. sind Fruchtfliegen wieder da. Versuche doch mal folgendes. Kleine Schale mit etwas verdünntem Essig und etwas Zucker hinstellen, wenn sie da reingehen, sind es Fruchtfliegen.

Antwort
von Gimmix, 34

Obstfliegen? Hast du ne Banane oder anderen Obst im Eimer oder so? Ich hatte das Problem auch vor kurzem. Plötzlich waren sie da. Zu tausendst!! Hab den Müll leer gemacht und ganz plötzlich waren sie auch wieder weg. ^^

Kommentar von chaanea ,

Obstfliegen in Büchern? 😧 ist mir neu..., ich würde ausziehen. 😂

Kommentar von Princess017 ,

Es sind keine Obstfliegen, meine Fliegen sind nochmal ein wenig kleiner

Kommentar von Gimmix ,

Ok. Dann weiss ichs echt nicht, was du da rangezüchtet hast. xD