FSJ-Sinnvoll oder Zeitverschwendung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein FSJ gemacht, weil ich nach dem Abschluss einfach noch so gar nicht wusste, was ich machen will. Nur dass es sozial sein sollte.

Es war definitiv keine Zeitverschwendung. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und ich habe viel gelernt. Ich denke, gerade viele Soft Skills konnte ich in dieser Zeit ausarbeiten.

Vorallem wusste ich dadurch, was ich beruflich machen wollte und habe den Beruf dann auch gelernt und bin zufrieden.

Ich würde sowas eher machen, wenn man keine Ausbildung, Studium etc. in Aussicht hat... Schwachsinn ist es nicht, es bringt auch Erfahrungen vorallem wenn man im Sozialen Bereich arbeiten möchte.... aber man sollte ne Ausbildung doch vorziehen, wenn man ne Chance auf eine hat.

Es ist schon so,  wie viele es dir gesagt haben.

Mit Sicherheit keine Zeitverschwendung.