Kann man sich vergeschwistern?

2 Antworten

Das heißt nicht dass man automatisch bestimmen kann das ihr Geschwister seid aber es gibt durchaus in Beziehungen auch die Geschwister Ebene

Auf rechtlicher Ebene geht das nicht (also das 2 Leute sagen "wir wollen uns nun als Geschwister eintragen lassen/ einander als Geschwister sozusagen offiziell adoptieren").

Auf emotionaler Ebene spricht nichts dagegen. Ich selbst habe einen "brother from an other mother".

Aber wie gesagt, rechtlich - a la Erbfolge/ Erbanspruch - geht das nicht.