Gibt es Menschen, die andere nicht auf romantischer Ebene zu lieben können?

3 Antworten

Aromatisch. Wie asexuell bezogen auf sexuelle Anziehung aromatisch für romantische Anziehung

Ja, sowas gibts. Man nennt das aromantisch. Solche Leute fühlen vielleicht sexuelle Anziehung zur einer Person/einem Geschlecht, fühlen andere Formen von Anziehung oder mögen die Idee von Beziehungen (Cupioromantisch), empfinden aber keine romantischen Gefühle für eine Person. Das ist nichts schlimmes, so lange man niemandem schadet ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin teil von lgbtqia+ und Erfahrung mit Beziehungen

Aromantisch?

Ich kenne mich damit nicht aus und kann auch daneben liegen, aber ich selbst bezeichne mich als asexuell, weil ich mich nicht sexuell zu anderen hingezogen fühle. Aromantisch ist praktisch dasselbe, nur dass man kein Interesse an Romantik hat.