Icebreaker unterricht mit Sprachbarriere?

1 Antwort

Boah ... schon knifflig

Darfst du dir das Internet zu Hilfe nehmen? Wenn ja, würd ich in YouTube nach einem Video suchen, in dem die gängigen Sachen auf Deutsch und Slowakisch erwähnt werden: Hallo, Ich heiße ..., Wie heißt du? ..., Wie geht es dir?, Mir geht es gut und dir?

Und dann kann man vielleicht die Sachen üben, indem man sich gegenseitig nen Ball hin- und herwirft und die Sachen so vertieft. Ich glaube, das eignet sich gut für Fragen wie eben "wie heißt du" oder "wie geht es dir"

Wenn du Sprachdefizite hast, kannst du ja auch komplizierte Spielregeln nicht erklären. Deswegen würd ich es möglichst einfach halten