20 cent Wenn man deutsch spricht darf sie das?

7 Antworten

Ich würde meinen, daß sie das nicht darf.

Wendet Euch an Euren Klassenlehrer bzw. an Euren Direktor bzw. an Eure Erziehungsberechtigten.

Ich habe keine Ahnung, ob die Gute das darf. Meinen Segen hat sie!

Aber nehmen wir doch gerne mal an, sie dürfte das nicht: Willst Du Dir dann einen Anwalt nehmen und die Frau verklagen?

Nimm halt ein paar Cent mehr mit und freu Dich auf die davon bezahlte Klassenparty am Ende des Schuljahres.

Darf sie genau genommen nicht, wäre mir als Elternteil aber egal. (ich würde es mitmachen, obwohl es NICHT erlaubt ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da gibts nen gutes Mittel gegen, man spreche englisch. Problem gelöst.

und was soll mit dem "Vermögen" angestellt werden?

Von Experte BeYouHP7 bestätigt

Meine Güte, das ist ein Motivations-Spiel damit Ihr darauf achtet, dass ihr englisch im Unterricht redet…

Man kann es mit dem "darf die das?" auch übertreiben...
"Darf die das" ist das neue "Mimimi"...

Meine ausdrückliche Erlaubnis als Elternteil hat sie!

Agamemnon712  01.12.2023, 11:13
Man kann es mit dem "darf die das?" auch übertreiben...

Finde ich in dem Fall nicht.

ntechde  01.12.2023, 11:37
"Darf die das" ist das neue "Mimimi"...

Dankeschön, der Satz hat meinen Tag gerettet - ich schmunzle immer noch!