fsj im Bereich Kinder/Krankenhaus Babystation?

2 Antworten

Habe selbst kein fsj gemacht aber im kkh oft fsj ler eingelernt oder mit ihnen gearbeitet und sag dir ganz ehrlich das nur die wenigsten dafür geeignet sind . Viele haben es abgebrochen nach oft nur 2 Monaten weil sie es unterschätzt haben : Hier ein paar Dinge die die klar sein müssen ;) 1. bei dem fsj verdienst du sehr wenig ( ein Taschengeld ) 2. du musst 18 Jahre alt sein da du in der Pflege Schichten musst 3. du bekommst einen Monats Plan wo steht wann du wie arbeiten kommen musst , auch an den Wochenenden und Feiertagen wirst du eingeteilt 4. eine Frühschicht beginnt um 6 Uhr - es muss Also gewährleistet sein das du mit öffentlichen Verkehrsmitteln um diese Uhrzeit am Arbeitsplatz bist ( noch besser du hast Auto und Führerschein ) 5. du musst evtl auch Nachtschicht schieben 6. arbeiten in der Pflege ( vor allem im Säuglings/Kinder Bereich ) geht oft an die Psyche - du hast immer kranke Menschen um dich , die ständig deine Hilfe brauchen , bei vielen kannst du sie auf dem Weg der Besserung begleiten - bei vielen auch nicht . Das muss dir klar sein , du kommst mit ekligen und unangenehmen Sachen wie fäkalien und erbrochenem in Kontakt .

Wenn du dir das alles bewusst bist und du meinst du schaffst das dann steht dem Fsj auf der Kinderkrankenstation nichts mehr im Weg

Erzieherin in einer Krabbelstube?