Frühblüher während der Blüte umsetzen?

3 Antworten

Zwiebeln mögen das eher nicht - wenn unbedingt nötig: Blüten entfernen (Vase) und die Zwiebeln in den neuen Boden pflanzen und locker mulchen

Stauden: sicherheitshalber: Blüten abschneiden (Vase) und die Staunden auf 50 bis 30% einkürzen, dann umpflanzen in gute Gartenerde und gut wässern, antreten und mulchen

Bäumchen wie Stauden

Bodendecker: einfach umpflanzen, mit Mutterboden dezent mulchen und feucht halten

 viel Erfolg

Hallöchen, wenn Du die Blumen, die noch nicht blühen, grossräumig ausgräbst, und ihnen von der alten Erde lässt, dann könnte es gut gehen. Aber die, die schon blühen, werden wohl erstmal schlapp machen, und erst im nächsten Jahr wieder blühen.

Wenn es sich um Zwiebelgewächse handelt, ist das möglich und andere Frühblüher / Bodendecker auch gut ausgraben und möglichst gleiche Bedingungen am neuen Ort schaffen. -