Froschschenkel - Was passiert mit dem restlichen Frosch?

4 Antworten

Bei "weißem Geflügel" werden die männlichen Tiere frühzeitig "ausgesext"= erfahrene Prüfer-(innen) sortieren diese aus, weil sie ja später keine Eier legen können. Diese Tiere werden auf unterschiedliche Art umgebracht, bzw.  vernichtet. Froschschenkel kommen nach meiner Kenntnis aus fernöstlichen Zuchtbetrieben, in deren Nähe sich nun allerhand Ungeziefer breit macht, weil die Frösche zu dessen Vernichtung vorher zu "Edelfraß" verarbeitet werden.

Wird weggeschmissen. An nem Frosch ist da sonst nicht viel genießbares, hauptsächlich noch Organe, Haut etc, nur in den Schenkeln sind ausreichend Muskeln zum Verzehr.

Werden auch weggeschmissen, Vil nicht überall aber oft. Das ist hart aber wahr, die Welt ist nur aufs Geld aus, auch wenn dermaßen Fleisch und leben verschwendet wird. Es werden auch alle männlichen Küken nach der Geburt sofort entsorgt da sie keine Eier legen können. Diese werden wie Produkte behandelt, in eigentlich getragen und dann in den Müll geschmissen. Traurig aber wahr, deswegen gibt es auch viele Veganer, nicht weil es Hipster sind oder es ein Trend ist.