Fritzbox7530 DSL Blink tetwas und kommt nach paar minuten zurück mehrmals?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DSL-Leitung (Telefonleitung) hat Probleme.

  • Ist das DSL-Kabel ordentlich eingesteckt?
  • Schau auch mal in das Ereignisprotokoll der FritzBox (da steht bestimmt ein Hinweis drin)

Entweder du kannst die Ursache selbst mit der Anleitung von AVM feststellen oder gar beseitigen

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/55_Power-LED-blinkt/

oder melde die DSL-Störung bei deinem Anbieter, dann könnte die mal deine (DSL-) Leitung prüfen/checken. https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html

PS:

In seltenen Fällen können sogar Powerline Adapter (dLAN) in deiner Wohnung eine DSL-Verbindung (Telefonleitung in der Wand) stark stören (dann mal ohne Powerline testen).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hey Alpaa481,

ich kann Transistor3055 nur zustimmen.

Am wichtigsten finde ich fast, dass du mal im Routerprotokoll nachschaust, ob die DSL-Verbindung abbricht oder z.B. PPPoE-Fehler angezeigt werden. In dem Fall direkt beim Anbieter melden.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Hat da wer eine Ahnung an was das Liegen könnte ?

Entweder liegt Dein Router im Sterben (sorry) oder die DSL-Leitung ist instabil.

Melde besser erst mal eine Störung beim Provider und lass die Leitung messen.

Alpaa481
Fragesteller

das heißt mal bei Vodafone anrufen und es denen Sagen das ich dieses Problem habe ?

mchawk777  21.03.2023, 20:39
@Alpaa481

Wenn Vodafone Dein Provider ist, dann ja.
Die können die Leitung durchmessen und Dir sagen können, ob es an ihr liegt.
Bevor Du Geld für irgendwas in die Hand nimmst, wäre das der erste Schritt.

Dann schaust du mal ins Ereignisprotokoll der FB, da steht die Ursache gewöhnlich drin.

Das habe ich auch und ein paar meiner Mitmenschen auch. Ich glaube das liegt an deinem Anbieter (ich habe NetCologne)