Fritzbox(6490 cable) verlangt immer erneut das Passwort beim Konfigurieren?

3 Antworten

Wenn ich die Konfiguration meiner Cable 6490 verändern will, muss ich auch immer mein Passwort eingeben, um auf die Konfigurationsseite zu gelangen.

Für mich war das bisher kein Hindernis, da ich einen Passwort Manager nutze.

schlappi707
Fragesteller

ja das is ja klar aber wenn ich z.b. das unterthema wechsel von wlan zu heimnetz muss ich wieder das passwort eingeben und das nervt auf dauer

So soll es doch auch sein!

schlappi707
Fragesteller

eigentlich ja nicht einmal nur am anfang aber es wird immer wieder gefragt wenn ich den Reiter wechsel bzw. die Kategorie

schlappi707
Fragesteller
@iawoiserden

ich meinte den Reiter eigentlich links an der Seite. sobal ich da einen auswähle verlangt die fritzbox wieder das passwort

iawoiserden  22.05.2017, 21:50
@schlappi707

Reiter? Wo? In der Box oder am PC? Kannst du mal einen Screenshot machen? Ich weiß nicht was du meinst.

Noch mal von vorne, normal Richtest du deine Fritzbox am Anfang dein Internet und dein WLAN (SSID und WLAN Password) ein, meldest dich von der Box ab, und brauchst diese "nie wieder". ;-)

Und was meinst du mit "Heimnetz klicke"? Wo klickst du da?

Normal brauch ich ein Passwort nur, wenn ich an der Festplatte die ich als NAS an der Box angeschlossen habe, was ändern will.